Banner - Boxer von der Großen Zeder

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 

Unser BoxerzwingerFCI-Logo

von der Großen Zeder mit Sitz in Mainz, ist FCI geschützt und wir sind Mitglied im Boxer-Klub München e.V., aktiv in der BK-Gruppe Wiesbaden.
Als Züchter im VDH, züchten wir gemäß dem Rassestandard.

Alle unserer Hunde betrachten wir als Familienmitglieder und werden nur in der Wohnung bzw. im Haus gehalten und nicht im Zwinger.

 

Wir sind zum Hund gekommen

 

1998 zog unser erster Hund, ein Cockerspaniel mit Namen Titus, in unsere kleine Familie ein. Er wuchs mit unseren Kindern Caroline und Dominik als Familienhund auf und begleitete uns 13,5 Jahre treu und zuverlässig.

2010 bekamen wir unseren 1. Boxer, Benedikt von der Burg Sonnenberg, genannt Pooh, als neues Familienmitglied dazu. Es war ein großer Wunsch gerade einen Boxer aufzunehmen, da uns der Charakter dieser Hunderasse sehr zusagte. Da die Züchterin von Pooh damals im Vorstand des Boxerclub Gruppe Wiesbaden tätig war, traten wir aus Interesse an der Hundeausbildung in den BK ein und bildeten unseren Boxer zum Begleithund für die Familie aus. Pooh wurde von meinen Mann Karl-Heinz geführt und Schritt für Schritt bekamen die beiden Freude am Hundesport.

 

2011 zog dann unsere kleine Boxerdame Emily bei uns ein und ergänzte unser Hunderudel. Sie war von Anfang an unser kleiner Sonnenschein und wurde von mir selbst ausgebildet. Nun waren wir beide im Hundesport und im BK Gruppe Wiesbaden aktiv verankert.

Leider verstarb unser geliebter Cockerspaniel Titus im Herbst 2011 nach einem langen Spanielleben und unser Rudel war wieder kleiner geworden.

Uns erwischte der sogenannte Boxervirus, welcher unheilbar bis heute wütet.

 

2012 entstand daraufhin der Wunsch, nicht nur im Hundesport tätig zu sein, sondern auch diese bewundernswerten und liebevollen Hunde zu züchten. Also begann ich erst einmal alles über die Hundezucht und die Genetik zu lernen, um ein verantwortungsvoller Züchter zu werden.

Währendessen traten Karl-Heinz und ich in den Vorstand des BK Gruppe Wiesbaden ein und Karl-Heinz leitet maßgeblich die Ausbildung der Boxer dort im IPO Bereich.

 

Ende 2013 zog dann unsere kleine Venya von der Amselwiese bei uns ein. Sie soll unsere Zucht einmal beginnen wenn alles gut läuft. Venya wurde eine hübsche junge Lady mit sehr viel Temperament und einen großen Arbeitseifer daher bildet Karl-Heinz sie bis heute im Hundesport aus.

 

 

 

 

 

   
© Boxer von der großen Zeder